Radtour von Kröv nach Zell und zurück

Los geht es moselabwärts Richtung Zell.

Vorbei am kleinen Örtchen Rißbach führt Sie der Radweg in die Jugendstilstadt Traben-Trarbach (alter Stadtturm, Grevenburg und Brückentor).
Weiter entlang des Yachthafens erreichen Sie den Kröver Ortsteil Kövenig und im Anschluss den Weinort Reil. Von dort entlang des Flusses über den idyllischen Radweg bis nach Zell vorbei an der Kanonenbahn (einem alten Eisenbahnviadukt)  und der Marienburg. Hinter dem Zeller Hallenbad überqueren Sie die Brücke nach Zell. Genießen Sie hier Ihren Aufenthalt in dem historischen Städtchen (Stadtturm, schöner Ortskern) bevor Sie moselaufwärts den Rückweg antreten.
Hinter der Brücke führt Sie der Radweg direkt am Moselufer vorbei an Briedel nach Pünderich. Im Anschluss erreichen Sie den Ort Burg bevor es durch Enkirch wieder zurück nach Traben-Trarbach geht.
Ab hier können Sie entweder direkt über die Wolfer Brücke nach Kröv radeln oder dem Radweg Richtung Kinheim folgen, um von der gegenüberliegenden Moselseite Kröv zu betrachten. Hier geht es dann weiter über die Kinheimer Brücke zurück nach Kröv.

Strecke: ca. 53,0 km

Fax: 0 65 41 / 67 99
Weiteres zu diesem Thema
Fahrradverleih an der Mosel
In zahlreichen Orten entlang der Mosel können Tourenräder und E-Bikes ausgeliehen werden. Manche Stationen bieten sogar einen besonderen Gepäckservice zur nächsten Unterkunft an.  weiter lesen
Radtouren rund um Zell
Gemütliche Radwege entlang der Mosel und anspruchsvolle Strecken bis hinein in den Hunsrück und die Eifel, lassen im Zeller Land das Herz eines jeden Radfahrers höherschlagen.   weiter lesen
Maare-Mosel-Radweg
Der Radweg stellt die einfachste Verbindung von der Vulkaneifel zur Mosel her, weil er vollständig auf der ehemaligen Bahnlinie von Daun nach Lieser verläuft  weiter lesen
Hunsrück-Mosel-Radweg
Radtour über die Hunsrückhöhen ins Moseltal: Der Hunsrück-Mosel-Radweg zweigt am Bahnhof in Kastellaun vom Schinderhannes-Radweg ab und quert gutbeschildert die Altstadt zu Füßen der stolzen Burgruine.  weiter lesen
Radfahrerparadies Ferienland Cochem
Gelegen zwischen Eifel und Hunsrück hat das Ferienland Cochem was Radfahrerherzen höher schlagen lässt. Die schönsten Radwege, romantische Flussabschnitte und gemütliche Einkehrmöglichkeiten. Für die Entdeckungsreisen per Rad wartet ein weites Radwegenetz auf Sie!  weiter lesen
Ruwer-Hochwald-Radweg
Der Ruwer-Hochwald-Radweg nutzt auf über 90% seiner Strecke die Trasse der ehemaligen Ruwer-Bahn und ist neben dem Maare-Mosel- und dem Schinderhannes-Radweg einer der markantesten Bahntrassenradwege in Rheinland-Pfalz.   weiter lesen
Saar-Radweg
Die familienfreundliche, völlig ebene Tour führt entlang des Saarufers von Saargemünd in Frankreich bis nach Konz, wo Saar und Mosel aufeinandertreffen.  weiter lesen
Raderlebnistag „Happy Mosel“
Das 25. Jubiläum am 11. Juni 2017 bildete den krönenden Abschluss der "Happy Mosel" Veranstaltungsreihe. Danach wird es keine Straßensperrungen unter dem Motto "Happy Mosel" mehr geben.  weiter lesen