Service-Hotline

Die Mitarbeiter der Buchungs-Hotline erreichen Sie unter 0 26 71 / 60 51 9-0

Moselimmobilien

Angebote hier!

Ferienhaus oder 
Alterswohnsitz, Ihre Traum-
Immobilie in der
Moselregion finden Sie hier!

- Werbung -




Nordic-Fitness-Park: Route 8

Die längste Route des "Natur-Fitness-Parks-Mosel. Sie ist nur für geübte Nordic-Walker mit guter Kondition zu empfehlen.

Länge: 12,5 km
Kategorie: „Rot“ (mittel)
Start: An der Haltebucht der B49 zwischen Cochem und Ernst

Die Route führt zunächst ein kurzes Stück auf asphaltiertem Weg zur Schutzhütte am Wanderweg Nr. 3. Danach ohne nennenswerte Steigungen in Richtung Cochem-Sehl / Kloster Ebernach. Dort geht es dann steil bergauf durch das Ebernacher Bachtal und anschl. weiter am Krakleberg vorbei durch den Wald auf dem Wanderweg Nr. 7 in Richtung Ernst. Nach der Schutzhütte geht es weiter durch die Ernster Weinlagen vorbei am Sportplatz und dann oberhalb von Ernst parallel zur Moselweinstrasse zurück zum Startpunkt.

Druckansicht
Eigenen Beitrag als Mosel-Urlaubsreporter verfassen

Aktuelle Ortsinfos zu:

 Ernst

mehr zu Nordic Walking

Nordic-Fitness-Park: Route 1

Die ideale Route für Nordic-Walking-Einsteiger.Länge: 4,1 km Kategorie: "Blau" (leicht)... lesen

Nordic-Fitness-Park: Route 2

Diese sehr anspruchsvolle Route beginnt in Cochem-Cond am Freizeitzentrum und führt zunächst am... lesen

Nordic-Fitness-Park: Route 3

Den Startpunkt im Cochemer Ortsteil Sehl erreicht man am besten über die Panoramastraße und „Am... lesen

Nordic-Fitness-Park: Route 4

Zunächst führt die Route ein kurzes Stück zusammen mit der Route Nr. 5 und biegt dann links ab und... lesen

Nordic-Fitness-Park: Route 5

Die ersten 300m ist die Route identisch mit der Route 4 – dann zweigt sie ab und folgt dem Wanderweg... lesen

Nordic-Fitness-Park: Route 6

Eine herrliche Waldroute, die besonders an heissen Tagen sehr zu empfehlen ist!Länge: 9,5 km... lesen

Nordic-Fitness-Park: Route 7

Diese klassische Weinbergsroute führt zunächst durch Ellenz, vorbei an der Kirche und dann am... lesen

Nordic-Fitness-Park: Route 9

Vom Startpunkt aus überquert man die Strasse stadtauswärts. Nach 100m führt der Weg rechts und dann... lesen

Nordic-Fitness-Park: Route 10

Vom Festplatz führt der Weg zunächst über die Bahnschienen und dann rechts zum „Mühltal“. Länge:... lesen

Nordic-Fitness-Park: Route 11

Zunächst führt die Route am Moselufer entlang und dann in der Ortsmitte durch eine Unterführung... lesen

Nordic-Fitness-Park: Route 12

Vom Startpunkt geht es zunächst nach links und dann wieder rechts durch die Mesenicher Weinberge.... lesen

Nordic-Fitness-Park: Route 13

Zunächst führt vom Startpunkt aus ein kurzer Waldpfad bergauf, bevor es dann weiter auf gut... lesen

Nordic-Fitness-Park: Route 14

Vom Startpunkt aus führt die Route zunächst geradeaus und dann rechts an den Rebstöcken vorbei in... lesen

Nordic-Fitness-Park: Route 15

Zunächst einmal ist die Moselweinstrasse zu überqueren (auf Pkw-Verkehr achten).Länge: 5,1 km... lesen

Nordic-Fitness-Park: Route 16

Die Route führt vorbei am Wanderbahnhof bergauf in das Ellerer Bachtal.Länge: 8,7 km Kategorie:... lesen

Suche

Unterkunft buchen

 

 

 

Buchtipp

Radwanderführer

Für Ihren Urlaub an der Mosel empfehlen wir den beliebten Moselland-Radwanderführer. Er präsentiert sich als idealer Begleiter für erlebnisreiche Radtouren. Interessante Tourenvorschläge, umfassende Tipps rund um die Mosel, zu Unterkunftsmöglichkeiten sowie Detailkarten machen den Führer unentbehrlich. Info!

Aktuelle Tweets

Es tut sich was in den Weinbergen der Mosel... Mehr dazu hier!

06.05.2013 08:26

Tolle Veranstaltung heute zwischen Mesenich u. Senheim: Weinlagenfest lockte Gäste in Weinberge hochüber der Mosel Mehr dazu hier!

05.05.2013 23:11

RT @FahrradSiegrist: Reisebericht: Radtouren an der Mosel Mehr dazu hier!

05.05.2013 09:22

mehr Tweets