`Weiße Flecken` sollen verschwinden

Die digitale Infrastruktur unterliegt einer ständigen Dynamik. Im Landkreis Cochem-Zell ist jetzt mit den Breitbandnacherschließungen bereits der "zweite Schritt" angelaufen.

Erlebniswelten im Advent

Wenn am Freitag, 29. November, der Cochemer Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet wird, avanciert die Moselstadt bis zum Sonntag, 22. Dezember, wieder zu einer der angesagtesten Adressen in der Adventszeit. Am Konzept des bereits im vergangenen Jahr hoch gelobten Markts, wurde weiter "gefeilt".

`Treis-Karden entdecken`

Der Heimat- und Verkehrsverein Treis-Karden präsentiert ein neues Ratespiel rund um Plätze und Sehenswürdigkeiten der Doppelgemeinde.

Letzte Ruhe unter Bäumen im Landkreis Bernkastel-Wittlich

Einmal im Wald bestattet zu werden, ist der Wunsch vieler Menschen. Das zeigt auch die aktuelle Entwicklung im Landkreis Bernkastel-Wittlich. In Traben-Trarbach gibt es bereits einen Ruheforst; in Lieser soll 2020 ein Friedwald in Betrieb genommen werden.

`Blaumann statt High Heels`

Beitrag in Focus-TV über Michelle Schausten, Deutschlands beste Kfz-Mechatronikerin 2012. Ausstrahlung am kommenden Dienstag.

Tödlicher Unfall auf der A1 Höhe Flußbach

Ein mit fünf Menschen besetztes Fahrzeug ist am Sonntag um 11.45 Uhr auf der A1 bei Flußbach schwer verunglückt. Ein 34-jähriger Mann kam da bei ums Leben. Wie genau es zu dem schweren Unfall gekommen ist, kann die Polizei noch nicht genau sagen. Vermutet wird zu hohe Geschwindigkeit.

187.920 Euro für den Kursaalkomplex

Bad Bertrich erhält aus dem Strukturprogramm des Landes 187.920 Euro Städtebauförderungsmittel für die Fortsetzung der Sanierung und Aufwertung des Kursaalkomplexes in der Ortsmitte, wie der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz bei der Übergabe des Bescheides in Bad Bertrich…

`Politik der offenen Tür`

Vertreter der umliegenden Gemeinden und der Landesregierung sind zur jährlichen Tagung der Fluglärmkommission auf dem Fliegerhorst Büchel zusammengekommen.

Mann in Auto eingeklemmt

Schwer verletzt wurde ein 84-jähriger Mann am Dienstag, 18. November bei einem Unfall auf der L 47 in Fahrtrichtung Lieser.

Top Service Check: Bewerten Sie die Firmen der Region!

Jetzt geht es los: Die nachhaltige Kampagne Top Service Check startet. Ihre Meinung als Kunden der Einzelhändler vor Ort ist nun gefragt. Wie zufrieden sind Sie mit den Unternehmen in den Regionen Trier, Bernkastel-Wittlich und Bitburg-Prüm? Machen Sie mit und stimmen Sie ab. Unter allen...

Hochmoselübergang: Freie Fahrt hat ihren Preis

Für viele ist sie ein architektonisches Meisterwerk, für andere ein schmuckloser Betonbau in der vom Weinbau geprägten Mosellandschaft – die Hochmoselbrücke bei Zeltingen-Rachtig. Ob Befürworter oder Gegner – für alle gilt ab Donnerstagmittag, 21. November: freie Fahrt! Nach achtjähriger Bauzeit...

`Hierzuland` zu Besuch in Treis

Am Donnerstag, 14. November 2019, 18.45 Uhr, wird der Besuch der SWR-Serie "Hierzuland" in Treis in der Landesschau Rheinland-Pfalz ausgestrahlt.

Ein Netzwerk für das Leben und die Wirtschaft

Der Kreis schmiedet seine Zukunft: Mit der Zukunftsallianz Cochem-Zell (ZaC) ist 2014 ein Netzwerk aus der Taufe gehoben worden, das den Wirtschafts- und Lebensstandort Cochem-Zell stärken soll. Landrat Manfred Schnur im Gespräch.

Die Erinnerung wachhalten

Vorbildliche Aktion im Moselort: VG-Bürgermeister Lambertz lobt Jugendliche für Einsatz gegen das Vergessen.

Weihnachtsmarkt-Hopping an der Mosel

Auch in diesem Jahr steht einem vergnügten Weihnachtsmarkt-Hopping im Moseltal nichts im Wege. Zauberhafter Budenzauber in der mittelalterlichen Altstadt erwartet Gäste vom 22. November bis 22. Dezember in Bernkastel-Kues. Attraktionen wie Fackelschwimmen und Feuerwerk gehören traditionell ebenso...