Bad Bertrich

Bad Bertrich, der Kurort mit Charme für Kur und Erholung.

Urlaub & Wellness zwischen Mosel und Eifel. Foto: Touristik Agentur Bad Bertrich
Eingebettet in herrlich grüne Wälder im urigen Üßbachtal, einem Seitental der Mosel, liegt Bad Bertrich mit der einzigen Glaubersalztherme Deutschlands, 32° C naturwarm. Die Heilkraft der Therme war schon vor etwa 2.000 Jahren bekannt, bereits die Römer nutzten sie.
Ruhe und Erholung ist in Bad Bertrich garantiert. Foto: Touristik Agentur Bad Bertrich
Heute erwartet Sie Bad Bertrich als modernes Gesundheitszentrum mit einer neuen Vulkaneifel Therme. Vielfältige Möglichkeiten für Kur und Urlaub. 70 km markierte Wander- und Terrainkurwege rund um Bad Bertrich, Tennisplätze, ein vielfältiges Veranstaltungsangebot; alles auf Kur und Urlaub abgestimmt.
Die Verkehrsberuhigung wurde erreicht durch die Umgehungsstraße mit den beiden Tunnels und von den Parkplätzen an den Ortseingängen bedarf es nur wenige Minuten bis ins Zentrum. Die Fußgängerzone erlaubt unbekümmertes Bummeln in der Einkaufsmeile. Erholung ist angesagt im blumenumsäumten Kurgarten mit dem Kurfürstlichen Schlößchen, das Kurfürst Clemens Wenzeslaus als seine Sommerresidenz erbaute. Der Naturpark Römerkessel lädt zum Spaziergang ein.
Film- und Fotomuseum. Foto: Touristik Agentur Bad Bertrich
Bad Bertrich der Kurort der kurzen Wege, bekannt für seine Therme, groß für Gesundheit, natürlich und liebenswert für Kur und Urlaub. Immer mehr Menschen nutzen ihren Urlaub nicht nur dazu, sich zu erholen, sondern auch, um etwas für ihre Gesundheit zu.

Aktuelle Pauschalen in Sachen Urlaub, Gesundheit, Fitness und Kur für Kurz- und Langzeitaufenthalte.

Kontakt:
Tourist Information  
Touristik Agentur Bad Bertrich GmbH
Kurfürstenstraße 32
56864 Bad Bertrich   
Tel.: 0 26 74 / 93 22 22
Fax: 0 26 74 / 93 22 25

 Google Maps

Weiteres zu diesem Thema