Radtour von Kröv nach Zell und zurück
Los geht es moselabwärts Richtung Zell.

Weiter entlang des Yachthafens erreichen Sie den Kröver Ortsteil Kövenig und im Anschluss den Weinort Reil. Von dort entlang des Flusses über den idyllischen Radweg bis nach Zell vorbei an der Kanonenbahn (einem alten Eisenbahnviadukt) und der Marienburg. Hinter dem Zeller Hallenbad überqueren Sie die Brücke nach Zell. Genießen Sie hier Ihren Aufenthalt in dem historischen Städtchen (Stadtturm, schöner Ortskern) bevor Sie moselaufwärts den Rückweg antreten.
Hinter der Brücke führt Sie der Radweg direkt am Moselufer vorbei an Briedel nach Pünderich. Im Anschluss erreichen Sie den Ort Burg bevor es durch Enkirch wieder zurück nach Traben-Trarbach geht.
Ab hier können Sie entweder direkt über die Wolfer Brücke nach Kröv radeln oder dem Radweg Richtung Kinheim folgen, um von der gegenüberliegenden Moselseite Kröv zu betrachten. Hier geht es dann weiter über die Kinheimer Brücke zurück nach Kröv.
Strecke: ca. 53,0 km
Kontakt:
Tourist-Information Kröv
Moselweinstraße 35
54536 Kröv
Tel.: 0 65 41 / 94 86
Fax: 0 65 41 / 67 99
Strecke: ca. 53,0 km
Kontakt:
Tourist-Information Kröv
Moselweinstraße 35
54536 Kröv
Tel.: 0 65 41 / 94 86
Fax: 0 65 41 / 67 99