SUP-Board Touren, Ernst

Eine SUP-Board Tour von Ernst bis Klotten oder Treis auf der Mosel ist etwas ganz Besonderes: stehend gleitet man über das Wasser, das Felsmassiv Brauselay nähert sich, dann erblickt man die Burg Cochem und der Fluss glitzert vor dem Board.

SUP ist einfach zu erlernen, ohne großen Aufwand auszuüben und es braucht auch kein stundenlanges Üben, bis man weiß, wie es geht. Gelegentlich gibt es kleinere Wellen von vorbeifahrenden Schiffen: das macht nach kurzer Zeit Spaß, wenn man stehend die Wellen meistert.
Schon nach wenigen Minuten gleitet man über das Wasser. Alles was man braucht ist ein Paddel und ein Board. Jeder, der es einmal ausprobiert hat, ist sofort begeistert. Es trainiert Balance, Kraft und Ausdauer und ist ein ideales Training.
SUP ist eine der coolsten Arten sich lautlos über das Wasser zu bewegen und mit einem weiten Blick über die glitzernde Wasserfläche die tolle Aussicht auf das Moseltal genießen.

Kurse auf Anfrage möglich (ab Mai) in
- Ernst: Samstagabend ab 18:00 Uhr
- Ediger-Eller: Donnerstagabend ab 18:00 Uhr
- Zell-Merl: Sonntag ab 17:00 Uhr
inkl. Board, Paddel, wasserdichter Packsack oder Tonne, Schwimmweste
Selbst mitbringen: sportliche Kleidung oder Badesachen, Sportschuhe, die auch mal nass werden dürfen oder Neoprenschuhe

SUP-Board Tour
- Board: Größe nach Verfügbarkeit frei wählbar
- Rückholung der Boards und Passagiere je nach Buchung
- Abfahrten täglich 9:00 - 12:00 Uhr ab Ernst
- wasserdichte Packsäcke oder Tonnen
- Sicherheitsausrüstung
- und eine gründliche Einweisung
- Flusskarte

Kontakt:
Mosel-Kanutours    
Moselstraße 45
56814 Ernst
Tel. 0 26 71 / 55 51

 Google Maps

Weiteres zu diesem Thema
FunTime Kanuvermietung
Lust auf Abenteuer oder Natur Pur? Dann nichts wie rauf aufs Wasser. Eine Paddeltour auf der Mosel garantiert Freizeitspaß für Groß und Klein. Egal ob Vereinsfahrt, Klassentreffen oder Jugendfreizeiten: hier kommt jeder auf seine Kosten.  weiter lesen
Wassersport auf dem Laacher See
Der Laacher See zwischen Mayen und Andernach ist der größte See in Rheinland-Pfalz. Er ist vulkanischen Ursprungs und liegt in einem idyllischen Tal im nördlichen Teil des Bundeslandes.  weiter lesen