Mit `500-Xtra-Euro` shoppen gehen

Von Frauen, für Frauen - so könnte man das Motto unseres "Frauen Xtra" beschreiben. Naja, der ein oder andere männliche Kollege darf zwar auch mitarbeiten und natürlich sind auch Männer dazu eingeladen unser Magazin zu lesen. Im Mittelpunkt steht aber dennoch das starke Geschlecht: Wir...

Weinlage Brauneberger Juffer wird Öko

Die Brauneberger Juffer und mit ihr das Filetstück Juffer-Sonnenuhr erlebt erstmals in ihrer Geschichte einen Winzer, der die Böden und Reben in der Steillage unter ökologischen Bedingungen bearbeitet. Winzer Martin Conrad will in spätestens drei Jahren aus diesen „Grand Cru“- Lagen mit Weltruf…

VG-Rat tagt auf Liegewiese

Zur ersten Sitzung des neuen Rates der Verbandsgemeinde Cochem hat VG-Bürgermeister Wolfgang Lambertz am Dienstag, 25. Juni, 19.30 Uhr, ins Freibad nach Ellenz-Poltersdorf eingeladen.

Neues Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt

Das WSA Mosel-Saar-Lahn ist das vierte neu strukturierte Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt, das im Rahmen der WSV- und Ämterreform jetzt an den Start geht. Dr. Michael Güntner, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur hat am Donnerstag, 13. Juni, mit Prof....

Weber erneut zum Stadtbürgermeister ernannt

Der neu gewählte Kaisersescher Stadt hat sich konstituiert. Der zunächst geschäftsführende Stadtbürgermeister Gerhard Weber (CDU) verpflichtete die bisherigen und die neuen Ratsmitglieder. Später wurde Weber erneut zum Stadtbürgermeister ernannt.

Neuer Chefarzt für die Chirurgie

Dr. Matthias Kötting wird ab dem 1. Juli neuer Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfall-, Viszeral- und Gefäßchirurgie am Klinikum Mittelmosel in Zell.

Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß

Ein 18-Jähriger und seine 17-jährige Beifahrerin sind am späten Dienstagnachmittag, 11. Juni, bei einem Unfall bei Düngenheim schwer verletzt worden.

Zaun beschädigt - Damwild entlaufen

Zwischen Donnerstag, 6. Juni, und Samstag, 8. Juni, sind in der Gemarkung Eppenberg - in der Flur "Bärental" - zwei Hochsitze und der Zaun eines Damwildgeheges durch bislang unbekannte Täter beschädigt worden.

»Künftig mehr Kompromissfähigkeit gefragt«

Auf Suche nach »Verbündeten« im Kreistag: MdL Anke Beilstein, CDU-Kreisvorsitzende Cochem-Zell. Cochem. Nach dem Verlust der absoluten Mehrheit wird das Regieren für die CDU auf Kreisebene erheblich schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich. WochenSpiegel-Chefredakteur Mario Zender sprach mit der...

Verliert CDU die komplette Macht?

Jahrelang hatten die Christdemokraten im Kreisparlament die »Alleinherrschaft«. Sie konnte mit ihrer absoluten Mehrheit alle Entscheidungen quasi alleine treffen. Nach der Wahl versuchen die kleinen Parteien offenbar jetzt eine »Allianz« zu schmieden, die zur »Entmachtung« der CDU führen könnte.