`Flötenklänge` in der Alten Kirche St. Aldegund

"Flötenklänge" heißt das neue Projekt von Schülerinnen und Schülern des Blockflötenensembles der Karl-Berg-Musikschule Trier. Die Landes- und Bundespreisträger von "Jugend musiziert" spielen am Freitag, 18. September, 20 Uhr, vor der Kulisse der spätgotischen Fresken und des berühmten Renaissance...

Ein Ohr für die Anliegen der Bürger

Probleme mit einer Verwaltung oder anderen Ämtern? - Dann lohnt sich der Gang zu dem Bürgerbauftragten des Landes Rheinland-Pfalz, der jetzt eine Sprechstunde in Cochem angeboten hat.

Gefährliches Autorennen am Zeller Berg

Am Samstagabend, 29. August, kurz nach 20 Uhr, haben sich offensichtlich mehrere Autos mit COC-Kennzeichen am Zeller Berg ein Rennen - mit zum Teil haarsträubenden Überholmanövern - geliefert.

Bauprojekte für 120 Millionen Euro am Bundeswehrstandort

Der Bundestagsabgeordnete und Berichterstatter zur Infrastruktur der Bundeswehr im Verteidigungsausschuss, Thomas Hitschler (SPD) hat sich über den Sachstand der Infrastrukturprojekte auf dem Fliegerhorst Büchel informiert. In den kommenden Jahren sollen rund 120 Millionen Euro in die...

Jugendliche stürzen sich von Brücken in die Mosel

Es ist ein Video, das sprachlos macht und für heftige Diskussionen in den sozialen Medien sorgt: Jugendliche springen in bester Stimmung von der Moselbrücke in Cochem. Sie lachen, albern und machen sich offenbar keine Gedanken um die Folgen. Vermutlich kennen sie nicht die Gefahr, die von einer...

Erinnerungen an einen besonderen Geistlichen

Sein Wirken im Moselort Müden ist zwar lange her, aber bleibt unvergessen: Im 60. Todesjahr des früheren Pfarrers Prof. Dr. Friedrich Erxleben wurde von Rudolf Bertgen eine Broschüre zum Gedenken an den Seelsorger erstellt.

Vermisste Mädchen gefunden

Ein 14- und ein 15-jähriges Mädchen haben sich bei einem Radausflug am Mittwochnachmittag, 26. August, im Ellerbachtal verirrt.

Bargeld gestohlen

Eine nicht abgeschlossene Tür hat am Montagabend, 25. August, einem oder mehreren Dieben den Beutezug in einem Wohn- und Geschäftshaus in Düngenheim erleichtert.

Kein bisschen alt! - Karl Hay feiert 100. Geburtstag

»Der ist doch schon 100 Jahre alt«, den Spruch kennt jeder. Personen, die tatsächlich über 100 Jahre alt werden, nur Wenige. Karl Hay hat am Donnerstag ein ganzes Jahrhundert erlebt. Seine Tipps für ein langes Leben hat er dem WochenSpiegel verraten.

Wein- und Heimatfest in Cochem

Der August neigt sich seinem Ende entgegen und von Donnerstag bis Montag, 27. bis 31. August, wird in der Moselstadt noch einmal kräftig gefeiert.

Renitenter Ladendieb

Ein junger Ladendieb hat sich am Montagmittag in Cochem bei der Feststellung seiner Personalien Polizeibeamten widersetzt.

Diesel in der Mosel

Am Samstag, 22. August, wurde der Wasserschutzpolizei Bernkastel gegen 15 Uhr eine Gewässerverunreinigung vor der Hafenzufahrt Traben-Trarbach gemeldet.

HSG Irmenach gewinnt Heim-Turnier

Teutonia Riemke II heißt der Gewinner des samstäglichen Verbandsliga-Turniers der HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch. Am Sonntag hingegen setzten sich die Hausherren durch.

225.000 Zuschauer erleben Rallye-Spektakel in der Region

Volkswagen Motorsport gewinnt das "Heimspiel" mit einem historischen Dreifachsieg: Sébastien Ogier (Frankreich) siegte bei der ADAC Rallye Deutschland vor seinen Teamkollegen Jari-Matti Latvala (Finnland) und dem Norweger Andreas Mikkelsen. Zum ersten Mal in der Geschichte der ADAC Rallye...

Tödlicher Motorradunfall

Am Samstag, 22. August, gegen 12.30 Uhr kam es auf der L 158 zwischen Mülheim und Monzelfeld zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Folgern für einen 44jährigen Motorradfahrer.

Brand im Mehrfamilienhaus

Am Samstag, 22.August, gegen 4 Uhr wurde in Kinheim-Kindel, in der Brückenstraße, ein Brand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr traten aus dem Obergeschoss des mehrstöckigen Gebäudes bereits Flammen hervor. Nach ersten Ermittlungen konnte ausgeschlossen werden, dass...