FCK macht Fans im Hunsrück froh

Trotz einmal mehr verpasstem Aufstieg und weiterhin Zweitklassigkeit im deutschen Profifußball ist der 1. FC Kaiserslautern bei vielen nach wie vor eine Attraktion. Das wird derzeit auch in der Eifel-Mosel-Hunsrück-Region deutlich. Immerhin 1871 zahlende Zuschauer lockte am Mittwoch Abend das...

`Feuerwerk der Genüsse`

Auf der Reichsburg in Cochem hat die zweite Auflage des Gourmetfestes 2015 begonnen. Bei strahlendem Sonnenschein werden die Sinne von rund 400 Gästen verwöhnt.

Hunsrücker Talente erreichen das Pokal-Final Four

Auch in der Jugend fliegt bei der HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch schon wieder der Ball. Mittendrin die männliche A-Jugend, die am vergangenen Samstag bei brütender Hitze das Viertelfinale des HVR-Jugend-Cup in der Hirtenfeldhalle bestritt.

Gutachten: Tanja Gräff offenbar kein Opfer von Verbrechen

Laut dem Mainzer Professor Dr. Reinhard Urban konnten an der Leiche von Tanja Gräff keine Indizien, die auf ein Verbrechen hinweisen, gefunden werden. Dies gab der Rechtsmediziner aktuell in einer Pressekonferenz in Trier bekannt (wir sind live vor Ort).

`Liebes-Schuft` zockt Rentnerin ab

Sie spielen mit den Empfindungen ihrer Oper, nutzen Sehnsüchte aus, gaukeln ihnen tiefe Gefühle vor – und kassieren ab: Internetkriminelle haben eine perfide Masche entwickelt, um gutgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Jetzt wurde eine Frau aus dem Kreis Cochem-Zell Opfer der...

Majestät hat jetzt auch einen `Exzellenz`

Als Lisa Dieterichs aus Ellenz-Poltersdorf im vergangenen Jahr zur Moselweinkönigin gekürt wurde, reifte eine Idee heran. Es sollte ein besonderer Wein entstehen, der das Amt der Weinkönigin begleitet und die Verbundenheit zum Heimatort zeigt.

Erster Test gelungen

Draußen tanzte das Thermometer um die 40 Grad Grenze, drinnen knackten die Handballer der HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch schon zwei Minuten vor Schluss die 40-Tore-Marke. 42:17 (23:10) endete am Sonntag der erste Test gegen den rheinhessischen Verbandsligisten HSV Bad Sobernheim.

Carsten Cordier wechselt von Trier nach Morbach

Jetzt also doch der SV Morbach: Nach einigem Hin und Her steht nun fest, dass Außenverteidiger Carsten Cordier in der neuen Saison für den Fußball-Rheinlandligisten vom Hunsrück an den Start geht. Der 22-Jährige war zuletzt für die Trierer Eintracht aktiv, wo er überwiegend in der…

Hubschrauber stürzt in die Mosel

Ein nicht alltäglicher Einsatz für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Ein Hubschrauber war von einer Wiese in Höhe des Hotels Weißer Bär in der nähe von Mühlheim gestartet. Der Luxemburger Pilot gab gegenüber der Polizei an, kurz nach dem Start hatte die Maschine einen Leistungsabfall, wobei…

Update: Passagiere kollabieren - Zug evakuiert

Ein Regionalexpress von Trier nach Koblenz ist bei Hatzenport evakuiert worden. Offensichtlich führte die Hitze in den Waggons eines Zuges, der unter anderem mit Teilnehmern des Chorfestivals in Trier besetzt war, dazu, dass zehn Passagiere in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Waren Drogen im Spiel?

Ein mit drei jungen Frauen besetzter Kleinwagen hat sich am frühen Sonntagmorgen, 5. Juli, auf der A 48 zwischen den Anschlusstellen Kaifenheim und Kaisersesch - in Höhe von Hambuch - überschlagen.

Sportboot explodiert

Am Samstag, 4. Juli, ist gegen 16.15 Uhr ein Sportboot auf der Mosel bei Pommern explodiert. Bei der Explosion wurden drei Personen verletzt.

Jugendarbeit bleibt in bewährten Händen

Im Rahmen des Jugendkreistages des Fußballkreises Mosel sind der Kreisjugendleiter Günter Thiesen und sein Team - Ute Thiel, Günter Keller und Helmut Schneiders - einstimmig wiedergewählt worden.

`3. Irish Folk Family Festival`

Die Rock Union präsentiert am Samstag und Sonntag, 18. und 19. Juli, das dritte „Irish Folk Family Festival“ auf der Burgruine in Ulmen.

Heike Raab übernimmt Landesvertretungen

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat am Mittwoch, 1. Juli, Innenstaatssekretärin Heike Raab zur Bevollmächtigten des Landes beim Bund und für Europa, für Medien und Digitales ernannt.