`Auf vier Pfoten durch 2019!`

"Auf vier Pfoten durch das Jahr 2019!": unter diesem Motto hat die Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr in Ulmen zum fünften Mal einen Hundekalender aufgelegt.

Raser geht Polizei ins Netz

Bei einer Kontrolle auf der B53 bei Bernkastel-Andel hat die Polizei einen Raser aus den Verkehr gezogen.

Erste Digitale Rezeptsammelstelle in Longkamp eröffnet

Die neue Digitale Rezeptsammelstelle in Longkamp ist die erste ihrer Art in Rheinland-Pfalz. Sie überträgt ärztliche Verordnungen von Patienten digital an die mit der Versorgung beauftragte Apotheke und hilft so dabei, die Arzneimittelversorgung auch in ländlichen Regionen effizienter zu...

Wenn der Nikolaus und sein Team helfen

Die Nikoläuse mit dem Herz am richtigen Fleck haben sich in den vergangenen zwölf Monaten für Lennox Weber aus Masburg eingesetzt. Er ist das 17. Kind, das die Rotmützen mit ihrer Sammelaktion unterstützen.

Hilfe für Katrin aus Morbach: 304 neue Stammzellspender

Viele Menschen rund um Morbach unterstützen die Hilfsaktion der Stefan-Morsch-Stiftung für die 33-jährige und an Krebs erkrankte Katrin. Mehr als 20.000 Euro wurden zugunsten der Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke gespendet. 304 Menschen ließen sich als Stammzellspender bei der...

UPDATE: LKW-Unfall bei Zeltingen-Rachtig

Donnerstagmorgen, 6. Dezember, kam es um 11.23 Uhr zu einem Unfall mit einem bulgarischen Sattelzug. Der Fahrer war auf der B50 in Richtung Wittlich unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab kam und in eine 10 Meter tiefe Böschung stürzte.

LKW-Unfall bei Zeltingen-Rachtig

Donnerstagmorgen, 6. Dezember, kam es um 11.23 Uhr zu einem Unfall mit einem bulgarischen Sattelzug. Der Fahrer war auf der B50 in Richtung Wittlich unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab kam und in eine 10 Meter tiefe Böschung stürzte.

So schön ist unsere Heimat

Die Siegerfotos eines Wettbewerbs der Verbandsgemeinde Cochem werden in der VG-Verwaltung ausgestellt und sie schmücken einen Benefizkalender.

Tresor, Schmuck und Bargeld geklaut

Unbekannte Täter sind am Dienstagabend, 4. Dezember, zwischen 17.40 und 19.30 Uhr, in ein Wohnhaus in der Ringstraße in Kaifenheim eingebrochen.

`Von Zellern für Zeller und Gäste`

Unter dem Motto "Von Zellern für Zeller und Gäste" hat der 3. Adventszauber im Rathaus der Stadt Zell und auf dem Marktplatz stattgefunden. An zwei Tagen wurde an mehr als 20 Ständen alles, was das vorweihnachtliche Herz begehrt, angeboten.

Krippenkunst im Flaumbachtal

Im Kloster Maria Engelport gibt es in der Advents- und Weihnachtszeit eine besondere Attraktion zu bestaunen: eine Krippe im neapolitanischen Stil des 18. Jahrhunderts.

Einkaufen - spenden - helfen

Zwei Tage haben ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der "Cochemer Tafel" im "Globus" in Zell Lebensmittel- und Geldspenden gesammelt.

Aus Kaisersesch auf die Walz

Nach seiner abgeschlossenen Lehre zum Dachdecker hat sich Marvin Wilhelmi aus Kaisersesch entschlossen auf die Walz zu gehen.

`Eifel-Award` für Theaterverein

Der Kaisersescher Theaterverein "Freilichtbühne am schiefen Turm" ist mit dem "Eifel-Award 2018" der Zukunftsinitiative Eifel ausgezeichnet worden.

Kaimter Ideenschmiede

Wer hätte das gedacht? In Zell-Kaimt werden Verpackungslösungen für bekannte Markenprodukte entwickelt.

300 Stunden weniger Flugbetrieb

Der Kommodore des Taktischen Luftwaffengeschwaders 33, Oberstleunant Thomas Schneider, hat die Teilnehmer der Fluglärmkommission über den in diesem Jahr durchgeführten Flugbetrieb informiert.