Bilder auf Schmuddelseite gepostet

In den vergangenen Tagen haben sich etliche junge Frauen und vereinzelt auch jugendliche Mädchen bei verschiedenen Polizeidienststellen gemeldet und angezeigt, dass Bilder von ihnen widerrechtlich auf einer Internetseite eingestellt wurden, auf der meist freizügige Bilder gepostet und, in der…

24 tolle Preise absahnen

Der WochenSpiegel-Adventskalender ist mit täglichen Preisen online. Ab Samstag, 1. Dezember, heißt es bis zum Heiligen Abend mitmachen.

Auto geklaut

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 27. auf 28. November, ist in der Ortslage Gamlen ein blauer "Ford Fiesta", älteres Baujahr, entwendet worden.

Am Fliegerhorst hat es `geblitzt`

Die Polizei hat am Dienstagmorgen, 27. November, eine Geschwindigkeitsmessung auf der B 259 am Fliegerhorst Büchel durchgeführt.

Digital in die Zukunft

Ohne Digitalisierung keine Zukunft: Das gilt auch für den Beregnungsanlagen-Hersteller "Beinlich" aus Ulmen.

Jacke getauscht - Gutes getan

Gute Ideen gibt es viele, aber man muss sie auch umsetzen, wenn dabei etwas Zählbares herausspringen soll. Hier ein Beispiel aus Cochem.

`Glasklarer Freispruch`

Die Vorwürfe sind schwer gewesen, die einem 41-Jährigen gemacht wurden, der als Rettungsschwimmer im Cochemer Moselbad gearbeitet hat. Neun Fälle des sexuellen Missbrauchs, Entführung und Freiheitsberaubung war dem Mann von der Staatsanwaltschaft vorgeworfen worden.

Streitschlichter im Gericht

Nicht jeder Streit muss vor Gericht enden, denn es gibt beispielsweise auch die Möglichkeit vorher mit Hilfe einer Schiedsperson eine Schlichtung zu erreichen.

Backduell auf dem Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues wird zum Drehort: Das SWR Fernsehen zeichnet dort am Dienstag, 27. November, ab etwa 15.30 Uhr eine neue Folge der Sendung „MarktFrisch“ auf. Allerdings treten SWR-Moderator Jens Hübschen und Kochprofi Frank Brunswig dieses Mal nicht zum sonst üblichen...

Bürger gegen Industriegebiet

Die Interessengemeinschaft »Pro Weinjuwel Maring-Noviand« will den Bau des Industriegebiets in Maring-Noviand verhindern.

Leckere Weihnachtspost für Soldaten

Soldatinnen und Soldaten des Taktischen Luftwaffengeschwaders 33, die im Auslandseinsatz sind, erhalten auch in diesem Jahr Pakete mit Leckereien aus der Heimat.

Retter gesucht: Katrin will leben

Plakate, Flyer, Spendendosen: Katrins Lächeln begegnet jedem, der derzeit in und um Morbach unterwegs ist. Familie und Freunde der krebskranken Mutter versuchen damit, möglichst viele Menschen am Sonntag, 2. Dezember, nach Weiperath zu lotsen.

`Großer Stern des Sports` für den SV Müden

Der SV Grün-Weiß Müden ist in diesem Jahr der Gewinner des "Großen Stern des Sports" in Silber für Rheinland-Pfalz. Er wurde von den Volksbanken und Raiffeisenbanken des Landes für sein Projekt, bei dem sich "Alt-Fußballer auf Spuren des Dreißigjährigen Krieges" bewegen, ausgezeichnet.

Ein `historisches Treffen`

Vor etwas mehr als einem Jahr änderte sich das Leben von Anita Polom und ihrer Tochter Sandra, als sie ein Schreiben erhielten, dass sie Schmuckstücke ihrer Mutter - beziehungsweise Großmutter - zurückerhalten sollen, die ihr bei der Deportation in das Konzentrationslager Ravensbrück abgenommen...

Die `Einsatzflotte` ist komplett

Bereits vor der offiziellen Indienstellung des Tanklöschfahrzeuges (TLF 4000) konnte der Feuerwehrausschuss der Verbandsgemeinde Ulmen das Feuerwehrfahrzeug in Lutzerath in Augenschein nehmen.

`KKG - vom Wein inspiriert`

Die Stadt Zell wird neu regiert! Das gilt jetzt für die "5. Jahreszeit", die mit der Proklamation und Inthronisierung des Prinzenpaares eingeläutet wurde. Zudem wurde der anstehenden Session ein moseltypisches Motto verpasst: "KKG - vom Wein inspiriert".

Weniger Komasäufer im Landkreis

Die Zahl alkoholbedingter Klinikaufenthalte von Kindern und Jugendlichen ist im Kreis Cochem-Zell gesunken. Dennoch bleibt das Rauschtrinken bei Schülern ein Problem, so die "DAK-Gesundheit".